LogoLogoLogo
Logo
Hier finden Sie aktuelle Aktionen.
Demnächst können Sie sich hier anmelden zu unserem HU/AU Service.
In Zukunft werden sie hier unsere Gallerie finden.
Das Brockmann Motorsport Team
Logo
Spendenübergabe
an die Kirche Langen
Firma Brockmann spendet 400 Euro für Jugendarbeit der Kirche in Langen
Luftaufnahme der Firma Brockmann und Sohn
 

Zur Eröffnung ihrer neuen KFZ-Ausstellungshalle konnte sich die Firma Brockmann & Sohn Ende Oktober über großes Interesse und regen Besuch freuen.

In Form eines Riesenschecks überreichte jetzt Geschäftsführer Axel Brockmann dem Diakon der ev. Kirche in Langen Holger Meier einen Betrag von 400 Euro für die Jugendarbeit. Zusammengekommen war das Geld als Erlös aus dem Verkauf von Getränken, Erbsensuppe, Bratwurst und Kuchen am Eröffnungstag. Das Geld soll helfen, den neuen Jugendraum zu gestalten. „Wir haben ja keine eigenen Einkünfte und sind in erster Linie auf Spenden der Langener Geschäftswelt angewiesen“ betonte Meier und dankte der Firma Brockmann für ihr Engagement.

Bei dieser Spende hätte es sich einmal mehr gezeigt, dass es in Langen noch eine zusammengehörende Gemeinschaft gäbe. Ein Teil der insgesamt 35 Jugendlichen im Alter von 14 bis 20 Jahren, die dem Langener Jugendkonvent angehören und aktiv in der Kirche mitarbeiten, war bei der Spendenübergabe ebenfalls anwesend und bedankten sich bei der Firma Brockmann.